Kategorien
Allgemein News Yang Sheng

Frühlings-Impuls

Mal ehrlich: machst du eine Pause? Jeden Tag? Oder arbeitest du einfach durch?

Wenn wir dauerhaft viel zu viel arbeiten, keine Pausen machen, ständig Überstunden leisten, überfordern wir uns permanent. Wir haben zu viel Stress, sind immer angespannt, weil wir einfach immer in Aktion sind. Wir setzen uns unter Druck oder lassen zu, dass es andere tun. Diese innere Anspannung ist ein idealer Nährboden dafür, krank zu werden.

Pause machen ist eine ganz simple Möglichkeit, dem entgegenzuwirken. Fang heute an damit! Mach jeden Tag eine Pause:

setz dich in Ruhe mal neben hin, hole Luft, halte inne, mache nichts, gar nichts, mach deinen PC aus, leg dein Handy weg, lass den Blick schweifen, die Gedanken baumeln, nichts planen, nichts machen, nur in die Gegend schauen! Das ist perfekt, um runter zu kommen und Energie zu tanken.

Bist du immer im Stress? Hast du sogenannte Stresskrankheiten: Kopfschmerzen, Migräne, Verspannungen, Schlafprobleme? Sprich mich an, ich berate dich gerne dazu, was du tun kannst: www.heikewendelmuth.de/kontakt