Kategorien
Akupunktur Allgemein

Einblick in meine Arbeit

Ein Akupunktur-Punkt auf dem Leber-Meridian: Leber 3: Taichong, Höchster Angriffspunkt:

…..dies ist ein Punkt, den ich im Frühling fast bei jedem nadele.
Der Punkt entspannt die Leber und er fördert den freien Fluss des Leber-Qi´s. Er wirkt auch kühlend auf aufsteigendes Leber-Yang und bewegt Blut.

Verwendet wird er bei allen möglichen Symptomen mit gestautem, stagniertem Qi, Anspannungen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne. In Kombination mit dem Punkt Dickdarm 4 wird er bei einem Schock verwendet.

Hast du Interesse an eine Akupunkturbehandlung? Sprich mich gerne an:

Heike Conrad-Wendelmuth
Heilpraktikerin

Regattastraße 3, 65203 Wiesbaden
0611-9885778

Kirchstraße 14, 56368 Klingelbach
06486-7709319

www.heikewendelmuth.de