Kategorien
Allgemein Ernährung News

Ernährungstipp:

Warum nehme ich nicht ab?

Oft liegt es daran, dass wir zu wenig essen! Ja, richtig gelesen: zu wenig! Essen wir nur eine oder zwei Mahlzeiten am Tag, schaltet unser Körper auf „Notversorgung“ um und denkt, es herrscht eine Krise. Das bedeutet, er speichert die Nahrung, die er bekommt, eher ab, anstatt sie zu verbrennen. Wir nehmen zu, bzw. nehmen nicht ab, obwohl wir ja so wenig essen.

Worauf sollten wir also achten?

Drei warme, gekochte Mahlzeiten am Tag sind wichtig,

Frische Lebensmittel sind wichtig, keine Fertigprodukte,

Esse überwiegend Gemüse und Obst, zusammen mit protein- und kohlenhydratreichen Lebensmitteln (60/20/20 Prozent)

und: achte auf deine Ernährungstyp!

Willst du mehr darüber wissen? Möchtest du gerne abnehmen und brauchst Unterstützung? Wende dich gerne an mich: www.heikewendelmuth.de/Kontakt