Kategorien
Allgemein Ernährung News

Ernährungstipp:

Warum Abwechslung in der Ernährung das beste Rezept ist?

Ganz einfach: so kannst du sicher gehen, dass du von allen Vitaminen, Mineralstoffen, von allen Nährstoffen etwas „abbekommst“. Eine gute Faustregel für Obst und Gemüse z.B. ist: schau, dass du regelmäßig von jeder Farbe ein Gemüse/Obst zu dir nimmst. Bei Kohlehydraten und Proteinquellen ist es ratsam, immer auch mal etwas anderes auszuwählen: wechsle Reis, Kartoffeln, Nudeln und Getreide als Beilage ab, nimm als Proteinquelle Eier, Tofu, Nüsse, Käse, Fleisch, Hülsenfrüchte abwechselnd.

Das gilt auch für die vegetarische und vegane Ernährung: wechsle ab, iss nicht immer das gleiche.

Hast du Fragen dazu? Brauch du Unterstützung bei deiner Ernährung? Hast du Unverträglichkeiten, einen Blähbauch, Verdauungsprobleme, Sodbrennen? Sprich mich an, ich helfe dir gerne weiter: www.heikewendelmuth.de/Kontakt