Kategorien
Allgemein Ernährung News

Ernährungstipp

Warum es keine allgemeinen Regeln für Ernährung gibt?

Weil unsere Ernährung ganz individuell ist. Es gibt Empfehlungen, auf die wir achten sollten, die zwar allgemein gültig sind, wie das warme Essen, aber: jeder Mensch ist ein Individuum, darauf sollte man trotzdem bei der Ernährungsberatung achten. Nicht alles passt für jeden.

In der Integrativen Ernährungsberatung legen wir deshalb besonders Wert auf eine gute Diagnose: welche Probleme liegen vor, welcher Stoffwechseltyp ist der Patient/die Patientin, liegt eher ein Hitze-Überschuss vor, oder ein Feuchtigkeitsmangel, was kann die Patientin/der Patient gut vertragen, gut verdauen, wie stark ist sein/ihr Verdauungsfeuer. All das spielt eine Rolle in der Integrativen Ernährungsberatung.

Möchtest du das gerne genauer wissen? Hast du Interesse an einer Integrativen Ernährungsberatung? Melde dich bei mir, ich berate dich gerne: www.heikewendelmuth.de/kontakt