Kategorien
Allgemein Ernährung News

Ernährungstipp

Essen vorkochen: das erleichtert vieles!

Oft höre ich in der Ernährungsberatung: „Ich habe keine Zeit, morgens schon zu kochen.“ Oder „Jeden Tag frisch kochen, dafür habe ich keine Zeit, ich bin voll berufstätig.“.

Vorkochen hilft, jeden Tag frisches Essen auf den Tisch zu bekommen.

Wir können z.B. 300 g Reis vorkochen, das reicht für eine Person mehrere Tage. Im Kühlschrank aufbewahrt, ist das kein Problem.

Oder wie hier auf dem Foto: Eine große Auflaufform Gemüse zubereiten: für eine Person reicht das für 3-4 Mahlzeiten. Dazu kann es dann Reis geben und ein – zwei Spiegeleier. Das macht richtig satt.

Mach es dir leicht: koche vor, bewahre alles im Kühlschrank auf, so musst du nur zu jeder Mahlzeit aufwärmen.

Hast du Fragen dazu? Brauchst du Unterstützung bei deiner Ernährung?

Melde dich bei mir, ich berate dich gerne und helfe dir mit leicht umzusetzenden Tipps weiter: www.heikewendelmuth.de/kontakt