Kategorien
Allgemein News Yang Sheng

Frühlings-Impuls

Bist du oft angespannt, verspannt, unter Druck, im Stress?

Ganz oft ist die Ursache dafür nicht unser Körper, die Muskulatur, die dann schmerzhaft ist, sondern unser Geist: wir haben das Gefühl, alles perfekt machen zu müssen, uns immer eilen zu müssen, haben Zwänge und festgefahrene Vorstellungen von allem, wie es zu sein hat und wie es und wir funktionieren muss/müssen.

Wenn wir lernen, uns den Gegebenheiten flexibel anzupassen, es so anzunehmen, wie es ist, kann ein großer Teil unserer Anspannung weichen.

Es hilft, wenn wir lernen, mit dem Strom des Alltages mit zu fließen und zu überlegen, was wir jetzt tun können, anstatt in unserem Ärger und Stress stecken zu bleiben und nur zu bemerken, wie schlimm und schwierig es gerade ist.

Mein Tipp für den Frühling: sei den Anforderungen im Alltag gegenüber flexibel, leiste keinen Widerstand, schauen, wohin es dich weht, was die Anforderung mit dir macht und gehe mit in die Richtung, in die du geweht werden. Das reduziert den Stress und die innere Anspannung.

Wie das genau geht? Sprich mich an: www.heikewendelmuth.de/Kontakt