Kategorien
Allgemein Ernährung News

Detox-Tipp

Der Herbst naht, für mich ist es dann immer Zeit, meine Kraftsuppe auf Vorrat einzukochen.

Bin ich dann mal erkältet, oder ich merke, da kommt etwas angeflogen, oder auch wenn all meine Patienten erkältet sind, öffne ich ein Glas Suppe aus der Vorratshaltung und schnipple das hinein, was ich dann gerade benötige.

Ist die Erkältung schon da, mit Schleim und Schwindel und Schwäche z.B., empfiehlt es sich, kräftigende, also Yin- und Blut aufbauende Lebensmittel zu verwenden und etwas Scharfes, das den Schleim vertreibt. Hier waren es die Zutaten:

Rote Beete, Kartoffeln, Möhren, grüne Bohnen und Radieschen. Dazu kommen zwei Eier für die Eiweißversorgung: 2-3 x am Tag eine Schüssel davon hilft, wieder zu Kräften zu kommen und den Schleim aus zuleiten.

Benötigst du Unterstützung bei der Stärkung deines Immunsystems? Willst du wissen, was du tun kannst, um dein Immunsystem für den Herbst zu wappnen? Sprich mich an, ich berate dich gerne: www.heikewendelmuth.de/kontakt