Integrative Psychotherapie

Integrative Psychotherapie bedeutet in meiner Praxis die Kombination aus den Lehren des Yang Sheng (integrative chinesische Lebenspflege) und der buddhistischen Geisteswissenschaft. Meine Erfahrungen auf meinem eigenen Lebensweg wie auch in meiner Praxis aus der Arbeit mit meinen Patienten hat mir gezeigt, dass eine Psychotherapie ideal ergänzt wird Körperarbeit. Deshalb integriere ich in die Therapie mit meine Patienten Akupunktur, Aroma-Akupunkturpunkt-Therapie, olfaktorische Therapie, integrative Ernährung und integrative Kräutertherapie.

Es gehört einfach alles zusammen: Körper, Geist und Seele, unser Alltag mit seinen Tücken und Glücksmomenten, unser Ich-Empfinden, unser Körper und unser Geist, unser Verhalten, Arbeit, Familie, Freunde, Nachbarn, der Andere, einfach alles, was uns ausmacht und umgibt.

In meinem Psychotherapie-Angebot an Sie finden wir gemeinsam heraus, welche Probleme vorliegen und was zu tun ist und schöpfen dann aus einem großen Angebot der Therapiemöglichkeiten.

zur Übersicht der Therapiemethoden

Wie geht es weiter?

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.
Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit mir: