Integrative Kräutertherapie

Aromaöl und Orange

Die Kraft der Kräuter nutzen:

Das bedeutet für mein Arbeiten in meiner Praxis:

  • Ätherische Öle
  • Homöopathische Mittel in Form der ICM-Globuli
  • Tees, Salben, Öle.

Ätherische Öle lassen sich sehr gut in Verbindung mit Akupunktur verwenden, auch als Ersatz zu den herkömmlichen Akupunkturnadeln für besonders sensitive Menschen. In der Tuina-Massage stelle ich die Massageöle zum Teil selbst her aus Ätherischen Ölen in Verbindung mit hochwertigen biologischen Roh-Ölen. Gundsätzlich sind Ätherische Öle in jeder meiner Behandlungen eine feine und hochwirksame Ergänzung.

Homöopathische Mittel verwende ich in Form der ICM-Globuli. Diese spezielle Form der Darreichung basiert auf dem Wissen der Bioresonanz und Radionik. Es entstehen durch die Programmierung der Globuli über Bioresonanz und Radionik eine ganz neuartige Verabreichungsform, die durch die hohe Potenz (LM) sehr gut verträglich ist.

Die ICM-Globuli verabreiche ich im Rahmen einer Akupunkturbehandlung, des Yang Sheng-Trainings und auch im Rahmen der integrativen Psychotherapie.

Meine speziellen Teerezepte erhalten Sie bei entsprechender Indikation, ebenfalls einzelne Kräuterempfehlungen aus der westlichen Naturheilkunde.

zur Übersicht der Therapiemethoden

Wie geht es weiter?

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.
Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit mir: