Von Krieg und Frieden

Traumatherapie mit Integrativer Chinesischer Medizin

Ein traumatisierendes Ereignis ist ein Geschehnis, das uns bewusst oder unbewusst passiert. Einmal, mehrmals oder über Jahre hinweg. Viele von uns wurden in der Kindheit traumatisiert, oft haben wir keine Erinnerung daran. Aber auch im Erwachsenenalter können wir traumatisiert werden, durch einen Schock, einen plötzlichen Verlust, einen Unfall oder ähnliches.

Zeichen eines Traumas sind chronische krankhafte Zustände, die nicht therapierbar sind, das Gefühl, alle haben etwas gegen mich, keiner versteht, was ich durchmache, ein ständiger innerer Kampf, Misstrauen allem und jedem gegenüber, ein Leben im ständigen Chaos, ein Drama folgt dem nächsten, unüberschaubare Gefühle, unkontrollierbare Gefühlsausbrüche und vieles mehr.

Die Tür zum Glück ist fest verschlossen, so scheint es.

Aber: so ist es nicht.

Durch ein Trauma wird unsere Seele verletzt, zum einen, zum anderen stagniert unsere Lebensenergie, das Qi. Es kommt so zu einem Ungleichgewicht von Yin und Yang und im gesamten Organkreislauf der 5-Elemente.

Das Trauma heilen bedeutet als erstes, herauszufinden, welches Element primär betroffen ist und welches die dem zugrunde liegende Symptome und „schädigenden“ Verhaltensweisen sind. Daraus ergeben sich dann die ersten Behandlungsziele: Was ist zu tun, um die Harmonie im 5-Elementen-Kreislauf wiederherzustellen, damit Körper und Seele heilen können.

Mit Hilfe der chinesischen Diagnostik und einem ausführlichem Erstanamnesegespräch kann ich den Anfang machen und feststellen, welche chinesische Symptomatik vorliegt und so ein Behandlungskonzept auf Sie speziell festlegen. Aber auch alle Folgegespräche und -Diagnosen sind wichtig.

Traumetherapie bedeutet Geduld und Zeit. Es ist ein Weg.

Ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem Weg! Denn der Weg lohnt sich!

Inhalt der Traumatherapie in meiner Praxis ist das gesamte Behandlungsspektrum:

Machen Sie den Anfang:

Vereinbaren Sie einen Termin zur Erstbehandlung inklusive Erstanamnese und chinesischer Diagnostik , damit wir gemeinsam herausfinden können, was jetzt zu tun ist.

Oder buchen Sie direkt das Starter-Angebot:

Angebot

  • Erstanamnese, chinesische Diagnostik und Erstbehandlung Akupunktur, Dauer
    1,5 Stunden und zusätzlich eine Stunde Yang Sheng zu einem anderen Termin für nur 175 EUR.

zur Übersicht „Behandlungspakete“

Wie geht es weiter?

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.
Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit mir: